Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU) - Berlin (28.06.

6989
Öffentlich

ThemenerstellerGruppen-Mod
29. Mai

Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU) - Berlin (28.06.
Ein unterhaltsamer und geselliger Kinoabend
Ich habe mir diesen Film angeschaut und er beschäftigt mich immer noch sehr. Und ich bin mir sicher, dass der Film nicht nur für Frauen wichtig ist, sondern auch für Männer. Deswegen zeigen wir diesen Film, der bundesweit nur an einem einzigen Tag gezeigt wurde.

Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema Body Image in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Gleichzeitig befreite sie sich selbst von dem ungesunden Streben nach dem "perfekten" Körper. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt allen, die unter den vermeintlichen Schönheitsidealen leiden, einen Gegenentwurf vorstellen: EMBRACE!

Taryn Brumfitt begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!

Wir zeigen den Film bewusst auf englisch mit deutschen Untertiteln. Wir haben uns die deutsche Synchronisation angeschaut bzw. angehört und fanden das so schlecht und künstlich gemacht, dass wir uns entschieden haben, lieber die authentischen Originalstimmen anzuhören.

Bitte beachten: Eine Anmeldung hier im JC ist keine Reservierung. Es gelten nur die im Kino gekauften Karten! Siehe Erotischer Salon Berlin: Wichtige Hinweise zur Anmeldung/Reservierung

Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen. Wie immer gibt es für jeden Gast einen der anregenden Pflanzenliköre!

Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU)
Ein unterhaltsamer und geselliger Kinoabend

Berlin
28.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU)

29. Mai

SOOOO WICHTIG, wieder das Thema Selbstakzeptanz
Gerade letzte Woche sah ich das Interview mit der wunderbaren Nora Tschirner und auch Taryn Brumfitt vom 10.05. - und war sehr berührt. Ihr scheint Gedanken lesen zu können *hi5*, denn ich unterhielt mich darüber, ob dies ein Film für Euren Salon sein könnte.

Habe bereits mit ein paar meiner Mädels gesprochen, dass wir uns definitiv diesen Film anschauen werden - und nun stellt ihr ihn über JC ein *spitze* *blumenschenk* (auweia, kann ich da auch Nicht-JC-ler mitbringen? *nachdenk* *umfall*)

Hier, falls es Jemanden interessiert (Nora ab ca. 8:30):

29. Mai

Pearl_Berlin schrieb:
(auweia, kann ich da auch Nicht-JC-ler mitbringen *nachdenk*)

Klar!
Die müssen sich aber alle bei Enno persönlich als Nicht-JC-lerin outen! *zwinker*

29. Mai

Schaaaade,
das wäre mein Film gewesen! Leider habe ich Nachtdienst zum Termin.
Selbst aufgewachsen mit der Botschaft "Du bist zu klein, du bist zu dick". Quadratisch, praktisch, gut, rund und gesund...alles Attribute, die ich gut kenne und verinnerlicht habe. Mit 2 von der eigenen Mutter zum Kleinkinderturnen, mit 9 zum Kinderkochkurs für gesunde Ernährung. Alles stets mit dem Ziel: "Wehret den Anfängen". Bis heute treues Mitglied bei den Wiegewächtern um figürlich das zu bewahren, was ich mühsam erkämpft habe. Ich mag meinen Bauch immer noch nicht, aber ich habe meinen Blickwinkel verändert. Betrachte das, was ich mag und verabschiede konsequent jedes menschliche Wesen aus meinem Dunstkreis, das in irgendeiner Form an mir rummäkelt. Ein mühseeliger Weg. Ich glaub ich war fast 50 als ich endlich anfing wirklich zu kapieren, wie subjektiv Schönheit ist und wie sehr die eigene Schönheit gewinnt, wenn man(n)/frau sich selbst mag. Ich arbeite immer noch an diesem Thema, aber ich genieße inzwischen deutlich selbstbewusster das Leben in seiner gesamten Fülle und mit all seinen kulinarischen Köstlichkeiten. In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen, besinnlichen, aufwühlenden Kinoabend bei diesem Film und eine anregende anschließende Diskussion. *wink*

11. Jun

wie schön
das ihr den Film zeigt.

Endlich mal ein Blick auf den Mensch und nicht das Konsumgut ala Klum.

12. Jun

Vorverkauf gestartet
Links nur für Mitglieder

Bitte empfehlt den Film Euren Freunden und Freundinnen weiter, darüber würden wir uns sehr freuen!
Silke

28. Jun

Noch 20 Plätze
Hallo ihr lieben!

Es sind noch ungefähr 20 Plätze frei. Wer auf jeden Fall dabei sein möchte, sollte sich online eine Karte sichern.
Ich freue mich schon sehr auf den Film *film* und auf Euch!

Zieht Euch dünn an, es wird schwül werden heute abend, ein Gewitter soll aufziehen...

Liebe Grüße
Silke

28. Jun

xplore
viel Spaß, ich kann leider nicht. Btw, benötigt noch jemand ein xplore Ticket? ich habe noch 2 Tickets.. Herzliche Grüße
Lea

3. Jul

Danke schön
Für die zahlreichen Gäste, die anschließende Diskussion im Kinosaal und die super Bewertungen für unser Salon-Kino! *freu*
  • Pussy Strap-on
    Pussy Strap-on
    Für SIE und IHN! Schnallen Sie sich diesen hautfarbenen, verstellbaren Umschnaller mit…
    Preis: 34,95 EUR
  • Doppeldildo Ultra-Dong Farbe:schwarz
    Doppeldildo Ultra-Dong Farbe:schwarz
    Für doppelt geile Sex-Lust! Prachtvoller Doppel-Dildo aus gleitfreudigem Jelly-Material…
    Preis: 25,95 EUR
  • Vibrator Lust by Jopen L5
    Vibrator Lust by Jopen L5
    Preis: 76,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Nackt – in und um Berlin
    Nackt – in und um Berlin
    Nackt mit allen Sinnen - das wollen wir in Berlin und j(anz)w(eit)d(raußen) sein, auch gemeinsam!
  • Sauna Berlin-Brandenburg
    Sauna Berlin-Brandenburg
    Saunen, Thermen, Schwimmbäder, Funbäder, Wellnestempel, Hamam, Luxushotels, Empfehlungen auch Bundesweit...
  • Berlin Swinger
    Berlin Swinger
    Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe