Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU) - Berlin (28.06.

6409
Öffentlich
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
29. Mai 17

Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU) - Berlin (28.06.
Ein unterhaltsamer und geselliger Kinoabend
Ich habe mir diesen Film angeschaut und er beschäftigt mich immer noch sehr. Und ich bin mir sicher, dass der Film nicht nur für Frauen wichtig ist, sondern auch für Männer. Deswegen zeigen wir diesen Film, der bundesweit nur an einem einzigen Tag gezeigt wurde.

Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema Body Image in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Gleichzeitig befreite sie sich selbst von dem ungesunden Streben nach dem "perfekten" Körper. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt allen, die unter den vermeintlichen Schönheitsidealen leiden, einen Gegenentwurf vorstellen: EMBRACE!

Taryn Brumfitt begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!

Wir zeigen den Film bewusst auf englisch mit deutschen Untertiteln. Wir haben uns die deutsche Synchronisation angeschaut bzw. angehört und fanden das so schlecht und künstlich gemacht, dass wir uns entschieden haben, lieber die authentischen Originalstimmen anzuhören.


Bitte beachten: Eine Anmeldung hier im JC ist keine Reservierung. Es gelten nur die im Kino gekauften Karten! Siehe Erotischer Salon Berlin: Wichtige Hinweise zur Anmeldung/Reservierung

Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen. Wie immer gibt es für jeden Gast einen der anregenden Pflanzenliköre!


Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU)
Ein unterhaltsamer und geselliger Kinoabend

Berlin
28.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Salon-Kino: Embrace - Du bist schön! (OmU)


 
 
29. Mai 17

SOOOO WICHTIG, wieder das Thema Selbstakzeptanz
Gerade letzte Woche sah ich das Interview mit der wunderbaren Nora Tschirner und auch Taryn Brumfitt vom 10.05. - und war sehr berührt. Ihr scheint Gedanken lesen zu können *hi5*, denn ich unterhielt mich darüber, ob dies ein Film für Euren Salon sein könnte.

Habe bereits mit ein paar meiner Mädels gesprochen, dass wir uns definitiv diesen Film anschauen werden - und nun stellt ihr ihn über JC ein *spitze* *blumenschenk* (auweia, kann ich da auch Nicht-JC-ler mitbringen? *nachdenk* *umfall*)

Hier, falls es Jemanden interessiert (Nora ab ca. 8:30):

 
 
29. Mai 17

Pearl_Berlin schrieb:
(auweia, kann ich da auch Nicht-JC-ler mitbringen *nachdenk*)

Klar!
Die müssen sich aber alle bei Enno persönlich als Nicht-JC-lerin outen! *zwinker*
 
 
29. Mai 17

Schaaaade,
das wäre mein Film gewesen! Leider habe ich Nachtdienst zum Termin.
Selbst aufgewachsen mit der Botschaft "Du bist zu klein, du bist zu dick". Quadratisch, praktisch, gut, rund und gesund...alles Attribute, die ich gut kenne und verinnerlicht habe. Mit 2 von der eigenen Mutter zum Kleinkinderturnen, mit 9 zum Kinderkochkurs für gesunde Ernährung. Alles stets mit dem Ziel: "Wehret den Anfängen". Bis heute treues Mitglied bei den Wiegewächtern um figürlich das zu bewahren, was ich mühsam erkämpft habe. Ich mag meinen Bauch immer noch nicht, aber ich habe meinen Blickwinkel verändert. Betrachte das, was ich mag und verabschiede konsequent jedes menschliche Wesen aus meinem Dunstkreis, das in irgendeiner Form an mir rummäkelt. Ein mühseeliger Weg. Ich glaub ich war fast 50 als ich endlich anfing wirklich zu kapieren, wie subjektiv Schönheit ist und wie sehr die eigene Schönheit gewinnt, wenn man(n)/frau sich selbst mag. Ich arbeite immer noch an diesem Thema, aber ich genieße inzwischen deutlich selbstbewusster das Leben in seiner gesamten Fülle und mit all seinen kulinarischen Köstlichkeiten. In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen, besinnlichen, aufwühlenden Kinoabend bei diesem Film und eine anregende anschließende Diskussion. *wink*
 
 
11. Jun 17

wie schön
das ihr den Film zeigt.

Endlich mal ein Blick auf den Mensch und nicht das Konsumgut ala Klum.
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
12. Jun 17

Vorverkauf gestartet
Links nur für Mitglieder

Bitte empfehlt den Film Euren Freunden und Freundinnen weiter, darüber würden wir uns sehr freuen!
Silke
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
28. Jun 17

Noch 20 Plätze
Hallo ihr lieben!

Es sind noch ungefähr 20 Plätze frei. Wer auf jeden Fall dabei sein möchte, sollte sich online eine Karte sichern.
Ich freue mich schon sehr auf den Film *film* und auf Euch!

Zieht Euch dünn an, es wird schwül werden heute abend, ein Gewitter soll aufziehen...

Liebe Grüße
Silke
 
 
28. Jun 17

xplore
viel Spaß, ich kann leider nicht. Btw, benötigt noch jemand ein xplore Ticket? ich habe noch 2 Tickets.. Herzliche Grüße
Lea
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
3. Jul 17

Danke schön
Für die zahlreichen Gäste, die anschließende Diskussion im Kinosaal und die super Bewertungen für unser Salon-Kino! *freu*
  • René Rofé - BH & String mit Satinschleifen…
    René Rofé - BH & String mit Satinschleifen schwarz/rosé
    René Rofé – Sexy Set, bestehend aus BH und String mit Satinschleifen…
    Preis: 15,22 EUR
  • Morgenmantel Narele LC 90354-1 weiß
    Morgenmantel Narele LC 90354-1 weiß
    Morgenmantel mit wunderschönen Verzierungen - Bund mit Gürtel - aus weichem Material
    Preis: 29,95 EUR
  • Dessous Set Elaine CF90329 schwarz
    Dessous Set Elaine CF90329 schwarz
    bestehend aus: Strapsgürtel, Stockings und Panty- Farbe: schwarz
    Preis: 21,00 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Singles Berlin
    Singles Berlin
    Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte & Wünsche !
  • BDSM Brandenburg-Berlin
    BDSM Brandenburg-Berlin
    Diese Gruppe beschäftigt sich mit BDSM in Brandenburg und Berlin.
  • Bi in Berlin
    Bi in Berlin
    Bi in Berlin ist die Gruppe für Bisexuelle und Bi-Interessierte Männer, Frauen und Paare in und um Berlin.